
Praxismanagement
Führung und Kommunikation
Leistungsangebot Praxismanagement

Praxisorganisation
Die Grundlage für einen effizienten Arbeitsalltag bildet ein organisiertes Praxismanagement. Durch klar definierte Praxisziele und geregelte Prozessabläufe sichern Sie sich einen effizienten und reibungslosen Behandlungsablauf.
-
Erhöhen Sie die Zufriedenheit bei Patienten und Mitarbeitern durch klare Praxisziele
-
Gliedern Sie Prozesse wie das Bestellwesen aus und schaffen Sie zeitliche Freiräume
Wirtschaftlichkeit
Für eine wirtschaftliche Arbeitsweise sollten der Arbeitsaufwand und die erbrachten Leistungen in einem ausgewogenem Verhältnis zu den Erlösen stehen. Ausschlaggebend für den Erlös sind die abrechenbaren Leistungen nach EBM und GOÄ.
-
Steigern Sie Ihre Erlöse durch Optimierung einen verbesserten Ressourceneinsatz
-
Vermeiden Sie Fehler bei der Abrechnung und finden Sie einen zuverlässigen Partner


Prozessanalyse
Qualität ist kein Zufall, sondern das Produkt einer stetigen Verbesserung. Durch eine gezielte Prozessanalyse werden Qualitätsindikatoren erfasst und Sie erhalten Informationen über die Effektivität des Ressourcen- und Mitarbeitereinsatzes.
-
Geben Sie Ihrem Unternehmen die richtige Struktur und vermeiden Sie lange Wartezeiten
-
Verbessern Sie die Gesamtqualität Ihres Unternehmens und binden Sie Ihre Patienten
Als Dienstleistungsunternehmen ist für den wirtschaftlichen Erfolg ein optimaler und effizienter Betriebsablauf relevant.
Als Arzt steht man vor der Herausforderung die eigene Berufung und das medizinische Fachwissen mit dem Beruf des Managers in Einklang zu bringen.
Das Praxismanagement umfasst dabei alle Tätigkeiten und Aufgaben der Organisation, Planung, Umsetzung und Kontrolle des Praxisalltages.
-
Erfolgreiche Unternehmensführung durch innerbetriebliche Kommunikation und Zielsetzung
-
Outsourcing von administrativen Prozessen für ein verbessertes Zeitmanagement
-
Ressourceneinsatz optimieren und Sparpotentiale nutzen
Gerne biete ich Ihnen aus den verschiedenen Bausteinen ein individuelles Angebot zur externen Beratung im Praxismanagement an. Sie können auch aus den weiteren Leistungskatalogen QM, Hygiene und Datenschutz für Sie relevante Bausteine in das Angebot integrieren lassen.