
Qualitätsmanagement
Der Schlüssel zum Erfolg
Keine Organisation kann ohne Grundsätze geführt werden. Das Qualitätsmanagement bildet in den gesamten Bereichen, von der Anmeldung, über diagnostische Leistungen und innerbetriebliche Arbeitsprozesse den Schlüssel für den Erfolg eines Unternehmens.
Seit 2004 sind alle an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmenden Berufsgruppen verpflichtet ein internes Qualitätsmanagementsystem einzuführen und weiterzuentwickeln.
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Erhalten Sie Unterstützung bei der Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
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Lassen Sie interne Prozessabläufe für einen koordinierten Arbeitsalltag analysieren
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Steigern Sie mit einfachen Mitteln Ihre Dienstleistungsqualität und Zufriedenheit Ihrer Patienten
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Individuell an Ihre Bedürfnisse angepasste Mitarbeiterschulungen mit Bescheinigung
Leistungsangebot Qualitätsmanagement

QM-Audit
Ein sinnvolles Qualitätsmanagement bildet die Grundlage der Arbeitsprozesse. Durch eine Begehung lerne ich Ihr Unternehmen, die Arbeitsabläufe und –prozesse kennen und kann diese in Ihr Qualitätsmanagement integrieren.
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Konkrete Analyse der Arbeitsprozesse zur Aufnahme von Störfaktoren
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Erreichen Sie einen effizienten Arbeitsalltag durch zielgerichtete Empfehlungen
QM-Beauftragter
Als externer QM-Beauftragter stelle ich Ihnen meine fachlichen Qualifikationen zur Verfügung. Mit einem Blick von außen wird das bestehende QM analysiert und verbessert. Als Berater stehe ich Ihnen bei Problemen und Fragen gerne zur Verfügung.
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Erhalten Sie einen persönlicher Ansprechpartner vor Ort
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Schöpfen Sie das Optimierungspotential durch einen Maßnahmenplan aus


QM-Handbuch
Interne Prozesse, Arbeitsabläufe, Anweisungen und Verantwortlichkeiten sollten im QM-Handbuch geregelt sein. Mit Hilfe von RHC werden die Informationen gebündelt, strukturiert und miteinander verknüpft.
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Erhalten Sie ein nützliches Element zur Praxisverwaltung
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Steigern Sie die Dienstleistungsqualität durch kontinuierlichen Fortschritt
QM-Schulung
Von Veränderungen oder Anpassungen der Arbeitsabläufe und -prozesse sind immer die Angestellten betroffen. Mit internen Fortbildungen und Schulungen werden Änderungen schneller vermittelt und angenommen.
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Schulen Sie Ihr Personal nach aktuellen Richtlinien und Qualitätsanforderungen
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Erreichen Sie höhere Patientenzufriedenheit durch angewandtes QMS

Gerne biete ich Ihnen aus den verschiedenen Bausteinen ein individuelles Angebot zur externen Beratung im QM an. Sie können auch aus den weiteren Leistungskatalogen Hygiene, Praxismanagement und Datenschutz für Sie relevante Bausteine in das Angebot integrieren lassen.