Ihr externer Praxisberater

Fabian Riemann

Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis zu schaffen, ist für mich die Quintessenz einer guten Beratung!

Nach meinem Abitur 2009 und einem Jahr Zivildienst im St. Elisabeth Krankenhaus in Eutin, habe ich mein Bachelorstudium von 2010 bis 2014 in Hamburg absolviert. Aufbauend auf dem Bachelorabschluss folgte ein Master of Science Studium in Healthcare Management an der Universität Greifswald mit sehr gutem Abschluss 2017.

Seit Anfang 2017 bin ich in einer internistischen Arztpraxis hauptverantwortlich für die Bereiche Abrechnungswesen, Qualitäts- und Hygienemanagement. Als studierter Healthcare Manager liegen meine Aufgaben dabei in der Verbindung zwischen betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und gesundheitsbezogenen Thematiken innerhalb eines Gesundheitsunternehmens.

 

Durch zahlreiche aufbauende Fortbildungen in den unterschiedlichen Fachrichtungen wie z.B. zum Desinfektor oder QM-Beauftragten, konnte ich mir ein breites Fachwissen aneignen, um als externer, fachlich qualifizierter Praxisberater Ärzte optimal zu unterstützen.

Fabian Riemann

Qualifikationen

  • Master of Science Healthcare Management

  • Staatlich geprüfter Desinfektor

  • Hygienebeauftragter

  • Qualitätsmanagementbeauftragter

  • Datenschutzbeauftragter

  • Medizinproduktebeauftragter

  • Fortbildung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

  • Fortbildung Konfliktmanagement